Welche Informationen werden gespeichert?
Bei jedem Seitenzugriff werden Datum/Uhrzeit, die zuletzt besuchte Seite und der Browsertyp des Benutzers aufgezeichnet.
Beim Zusenden der Merkliste werden die vom Benutzer eingegebenen Daten (E-Mail, Name, Straße, Ort, Postleitzahl) aufgezeichnet.
Wozu werden diese Informationen wie lange gespeichert?
Datum/Uhrzeit, die zuletzt besuchte Seite und der Browsertyp werden für den Aufruf der Website, die Eingabe der Suche und zur statistischen Auswertung der Website verwendet. U.a. liefern diese Daten Hinweise zur Optimierung der Seite und des Angebotes.
Die Zusendung einer Merkliste ist eine Leistung im Rahmen der
Benutzungsordnung des Kinder- und Jugendtheaterzentrums in der Bundesrepublik Deutschland. Mit dem Akzeptieren der Nutzungsbedingungen wird wie bei einem
Besuch in der Sammlung ein (allerdings digitaler) Leseausweis ausgestellt.
Hierzu werden E-Mail, Name, Straße, Ort, Postleitzahl an den Arbeitsbereich 'Information und Dokumentation' des Zentrums weitergegeben und auf dem Webserver gelöscht. Die Benutzerin / der Benutzer erhält mit der Merkliste eine Kopie dieser Daten.
Wozu werden Cookies verwendet?
Cookies werden auf der Webseite verwendet, um die aktuelle Browsersitzung zu speichern bzw. zu steuern. Dadurch bleiben z.B. die eingegebenen Suchparameter bei der Navigation zwischen den Seiten erhalten und müssen nicht immer wieder neu eingegeben werden.